Über den Verein

Der Verein der Rechtsanwälte beim Landgericht Bad Kreuznach e.V. wurde am 08.10.1980 in Bad Kreuznach als freiwilliger Zusammen­schluss der am Landgerichtsbezirk zugelassenen Anwälten und Anwältinnen gegründet. Unsere Mitglieder sind in den Amtsgerichtsbezirken Bad Kreuznach, Idar-Oberstein, Simmern und Bad Sobernheim niedergelassen. Seit dem Wegfall der Singular­zu­lassung im Jahr 2002 streiten unsere Mitglieder bundesweit an allen Gerichten und in allen Instanzen für ihre Mandanten. Nur bei Verfahren vor dem Bundes­ge­richtshof in Zivilsachen müssen dort speziell zugelassene, Anwälte tätig werden.

Unsere Mitglieder sind zugleich Mitglieder im Deutschen Anwalts­verein e.V. (DAV), einer großen Gemein­schaft von bundesweit etwa 60.000 Anwältinnen und Anwälten, die es bereits seit 1871 gibt. Der DAV unterstützt seine Mitglieder bundesweit mit Fortbil­dungen und anderen Mitglie­der­vor­teilen, die unter www.anwaltverein.de aufgerufen werden können. Der Verein der Rechtsanwälte beim Landgericht Bad Kreuznach e.V. pflegt auch den Kontakt und Austausch zu den Notaren, Richtern und Staatsanwälten, insbesondere im Rahmen einer jährlichen gemeinsamen feierlichen Veranstaltung. Aktiv besetzen Mitglieder des Vereins wöchentlich die Beratungsstelle für hilfebedürftige Ratsuchende beim Amtsgericht Bad Kreuznach.

Auf dieser Homepage finden Sie als Ratsuchender die Mitglieder des Vereins der Rechtsanwälte beim Landgericht Bad Kreuznach e.V., die Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen können.

Wenn Sie Mitglied werden wollen oder sonstige Fragen und Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an die 1. Vorsit­zende. Selbst­ver­ständlich stehen Ihnen aber auch die übrigen Vorstands­mit­glieder unter den angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Der Vorstand des Vereins der Rechtsanwälte beim Landgericht Bad Kreuznach e.V.

Von links: Torsten Friedrich Stumm, Markus Dietrich, Kornelia Punk und Lukas Oehl.

RAin Kornelia Punk
Punk & Partner Rechtsanwälte PartG